Wir haben das Loginverfahren umgestellt, um es für Sie noch einfacher, komfortabler und sicherer zu machen. Nachdem Sie den Umstellungsprozess durchlaufen haben können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ einloggen. Der alte Benutzername und der Pin entfallen somit zukünftig.

Falls Sie Ihren Account noch nicht umgestellt haben, loggen Sie sich bitte zunächst mit den Ihnen bekannten Logindaten ein. Sie werden danach automatisch in den Umstellungsprozess geleitet.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie zur Anforderung von neuen Zugangsdaten bitte auf den unteren Link oder wählen Sie "Anmelden" in der Navigation und 2ählen Sie anschließend die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ aus.

Bitte löschen Sie den neu erstellten Zugang, damit die Umstellung funktioniert. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich mit Ihrem neuen Zugang an
  • Klicken Sie im Menü auf "Zugangsdaten"
  • Klicken Sie unten auf "Benutzerkonto löschen"

Melden Sie sich im Anschluss mit Ihrem alten Benutzerzugang an und führen Sie die Umstellung durch.

Um Ihre E-Mail-Adresse als Benutzerkennung verwenden zu können, muss die E-Mail-Adresse eindeutig einem einzelnen Nutzer zuzuordnen sein. Die gemeinsame Nutzung einer E-Mail-Adresse für zwei oder mehr Zugänge ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Jeder Nutzer muss daher über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen.
 

Unsere Tipps:

  1. Bei Googlemail (Gmail) gibt es eine Besonderheit. Sie können ganz einfach Ihre bestehende E-Mail-Adresse (z.B. mustermann@gmail.com) durch das Pluszeichen um unendlich viele E-Mail-Adressen erweitern. Das Pluszeichen muss hinter Ihrem Benutzernamen (Lokalteil der E-Mail-Adresse) stehen. Beispiel zur genannten E-Mail Adresse: mustermann+familie@gmail.com oder mustermann+abc1@gmail.com.

  2. Die meisten E-Mail-Anbieter bieten die Möglichkeit, einem bestehenden Postfach eine weitere E-Mail-Adresse hinzuzufügen. Sie haben weiterhin nur ein Postfach, können aber zukünftig unter zwei E-Mail-Adressen Ihre elektronische Post empfangen. In der Regel bieten die Anbieter dies auch kostenlos an. Die zweite E-Mail-Adresse können Sie dann für den Login des zweiten Benutzerzugangs bei uns verwenden.

Datenschutz und Privatsphäre sind uns sehr wichtig. Wir haben unsere Sicherheitsstandards nochmals erhöht und schützen Ihre Daten mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung. Diese ergänzt Ihre Anmeldung um einen weiteren Sicherheitsschritt. Sie erhalten nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten einen Bestätigungscode. Diesen erhalten Sie per SMS an die bei der Registrierung angegebene Rufnummer.
 

Ist die bei uns gespeicherte Telefonnummer nicht mehr aktuell? Bitte gehen Sie wie folgt vor:
 

Schritt 1: Super-Passwort anfordern

  • Klicken Sie auf unserer Internetseite www.HUK24.de auf "Anmelden" und dann im unteren Bereich auf "Zugangsdaten vergessen"
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie auf "Weiter"
  • Wählen Sie "Ihr Super-Passwort" und fordern Sie dieses über den Link "Super-Passwort nicht vorhanden?" an

Das Super-Passwort erhalten Sie auf dem Postweg (max. 3 Werktage). Warten Sie dieses für die nächsten Schritte ab.

Sobald Ihnen das Super-Passwort vorliegt, geht es wie folgt weiter:
 

Schritt 2: Passwort ändern

  • Klicken Sie auf unserer Internetseite www.HUK24.de auf "Anmelden" und dann im unteren Bereich auf  "Zugangsdaten vergessen"
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie auf "Weiter"
  • Wählen Sie "Ihr Super-Passwort" und geben Sie das per Post erhaltene Super-Passwort ein, vergeben Sie ein neues Passwort und speichern Sie dieses. 
     

Schritt 3: neue Telefonnummer registrieren

  • Klicken Sie im Menü auf "Profil"
  • Wählen Sie im Reiter "Einstellungen" das "Benutzerkonto" aus und passen Sie es an
  • Klicken Sie auf das "Bearbeiten-Icon" rechts neben der Rufnummer und geben Sie Ihre neue Rufnummer ein 
  • Über den Button "Bestätigungscode anfordern" erhalten Sie per SMS / Anruf einen Bestätigungscode. Diesen geben Sie ein und bestätigen ihn.

 

Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und deaktivieren:

Sofern Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren oder deaktivieren möchten, loggen Sie sich zunächst in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ ein und gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf „Mein Profil“
  • Wählen Sie „Einstellungen“ aus
  • Unter dem Punkt Benutzerkonto klicken Sie auf „Anpassen“

Im unteren Bereich können Sie über den Button „2-Faktor-Authentifizierung für sicheren Login“ die Aktivierung oder Deaktivierung durch einen Klick auf den Schieberegler vornehmen. Bitte klicken Sie diesen an, anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem Sie erneut die Aktivierung oder Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung bestätigen müssen. Ihre Änderung ist bei Ihrem nächsten Login aktiv.

 

Vertrauenswürdigen Browser kennzeichnen

Außerdem stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung einen vertrauenswürdigen Browser zu hinterlegen, wodurch die Abfrage eines 2. Faktor nicht mehr erforderlich ist. 

So können Sie einen vertrauenswürdigen Browser hinterlegen:

  • Loggen Sie sich in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ ein
  • Klicken Sie auf „Mein Profil“
  • Wählen Sie „Einstellungen“ aus
  • Unter dem Punkt Benutzerkonto klicken Sie auf „Anpassen“
  • Nun können Sie den Browser, über den Sie aktuell auf das Benutzerkonto zugreifen, als vertrauenswürdig hinterlegen.

Bei ihrem nächsten Login über den gleichen Browser wird der 2. Faktor nicht mehr abgefragt.

Bitte beachten Sie, dass bei Ausschluss der Authentifizierung über bestimmte Browser das Risiko für einen unbefugten Login steigt.  

Einmal registrieren, überall anmelden: Mit einem Universal-Login haben Sie mit einem einzelnen Account Zugriff auf alle Services der HUK-COBURG und HUK24. 

 

Wie kann ich den Universal-Login aktivieren?

Wenn Sie sich neu bei der HUK-COBURG oder HUK24 registrieren, wählen Sie einfach die Option "Universal-Login erstellen" beim Registrierungsprozess aus. 

 

Falls Sie einen bestehenden HUK24-Account auf den Unviseral-Login umstellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Rufen Sie im Service-Bereich "Meine HUK24" Ihr Profil auf
  • Klicken Sie auf den Reiter "Einstellungen" und anschließend auf "Benutzerkonto anpassen"
  • Klicken Sie oben auf "Jetzt umstellen"