Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sind Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden, dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.

 

Sie können sich gerne mit Ihrem Anliegen über unser Kontaktformular an uns wenden.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von 7 Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

 

Um Ihr Anliegen schnell und umfassen zu bearbeiten, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Versicherungs- oder Schadennummer
  • Schilderung Ihres Anliegens

Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit, sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern.

 

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Tel: 0800/3696000*
Fax: 0800/3699000*
(*kostenlos aus deutschen Telefonnetzen)

 

Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.

Sie können auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.

Bei aufsichtsrechtlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an die für uns zuständige Versicherungsaufsicht:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Webseite: www.bafin.de

Die Inanspruchnahme des Rechtswegs bleibt davon unberührt.