HUK24 Ratgeber

Ich habe einen Antrag gestellt - wie geht es nun weiter?

Wenn Sie einen Antrag an die HUK24 abgeschickt haben, erhalten Sie sofort eine Bestätigung per Mail, dass der Antrag bei uns eingegangen ist.

Danach geht es so weiter:

  • Versicherungsbestätigung bzw. Annahmeerklärung:
    Die Versicherungsbestätigung bzw. Annahmeerklärung versenden wir im Anschluss zeitnah per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass in Ausnahmefällen der Versand erst am nächsten Werktag (Montag - Freitag) erfolgen kann.
  •  

  • Versicherungsschein:
    Den Versicherungsschein erhalten Sie in der Regel kurz vor dem gewünschten Versicherungsbeginn.

    Ausnahme in der KFZ-Versicherung:
    Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit unserer Versicherungsbestätigung zugelassen haben, werden wir hierüber von der Zulassungsstelle direkt informiert. Ihren Versicherungsschein werden wir nach dieser Meldung so schnell wie möglich an Sie versenden.
  •  

  • Zahlung / Abbuchung:
    Informationen hierzu finden Sie auf dem Versicherungsschein bzw. weitere Informationen zur Abbuchung finden Sie hier.
  •  

  • Zugangsdaten für den Servicebereich:
    Die Zugangsdaten erhalten Sie bei der Antragstellung. Sind Sie auf "Weiter ohne Registrierung?" Dann erhalten Sie Ihre Zugangsdaten in wenigen Tagen per Post.
Hilfe
 
 
nach oben

Information