Sie haben Telematik Plus abgeschlossen und Ihren Telematik-Sensor bereits erhalten? Richten Sie Ihren Sensor und die App „Mein Auto“ jetzt ein und sparen Sie beim Fahren.

Für die Einrichtung benötigen Sie Ihre Kfz-Versicherungsnummer (5xx/xxxxxx–x), (6xx/xxxxxx–x) und den Registrierungscode. Diesen haben Sie gemeinsam mit dem Sensor erhalten. 

Bitte laden Sie zur Registrierung die App "Mein Auto" im Google Play Store oder Apple App Store herunter. Starten Sie anschließend die App und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten. Für die Ersteinrichtung registrieren Sie sich bitte als "Versicherungsnehmer".
 
Wichtig ist, dass Sie sich zuerst in der App „Mein Auto“ registrieren bevor Sie weitere Fahrer einladen.

 Geben Sie den Registrierungscode nicht an Fahrer weiter.

 

Der Versicherungsnehmer hat Telematik Plus bereits eingerichtet und hat Sie dazu eingeladen, sein Fahrzeug zu fahren und die App „Mein Auto“ zu nutzen? Registrieren Sie sich jetzt in der App "Mein Auto" und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten. Dazu registrieren Sie sich bitte als "Fahrer". Bitte halten Sie den Einladungscode bereit, den Sie vom Versicherungsnehmer (bspw. per Mail, SMS) erhalten haben.

 

Wenn Sie die Erstregistrierung für den Versicherungsnehmer durchführen, folgen Sie bitte den Schritten unter Ersteinrichtung als Versicherungsnehmer. Legen Sie danach Ihr Konto als Fahrer an.  

 

  • Smartphone mitführen
  • Bluetooth an
  • GPS an
  • Stromsparmodus aus
  • Akku ausreichend geladen (während der gesamten Fahrt mehr als 10%)

Ihr Telematik-Sensor piept während der Fahrt gelegentlich dreimal? Überprüfen Sie bitte die Punkte 1 bis 5 erneut.  

Damit das System einwandfrei funktioniert, beachten Sie bitte, dass Ihr Smartphone die folgenden Kriterien erfüllt:

  • Android-Betriebssystem ab Version 5.0 mit Zugang zum Google Play Store oder iPhone mit iOS ab Version 11
  • Bluetooth 4.0/Bluetooth LE
  • GPS
  • Regelmäßige Verbindung zum Internet