Informationen zum Beschwerdemanagement der HUK24

Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sind Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden, dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.

So erreichen Sie uns

Willi-Hussong-Straße 2
96440 Coburg
E-Mail: info@huk24.de
Fax: 09561/962424

Sie können sich auch gerne über unser Kontaktformular an uns wenden.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von 7 Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

Um Ihr Anliegen schnell und umfassen zu bearbeiten, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Versicherungs- oder Schadennummer
  • Schilderung Ihres Anliegens
Außergerichtliche Schlichtung

Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit, sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern.

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Tel: 0800/3696000*
Fax: 0800/3699000*
(*kostenlos aus deutschen Telefonnetzen)

Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.

Aufsichtsrechtliche Beschwerden

Bei aufsichtsrechtlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an die für uns zuständige Versicherungsaufsicht:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Webseite: www.bafin.de

Die Inanspruchnahme des Rechtswegs bleibt davon unberührt.

Ihre HUK24 Vorteile
Icon Handy
Digital.

Erledigen Sie alle Versicherungsangelegenheiten in wenigen Minuten einfach online.

Digital.

Die HUK24 bietet ihren Kunden vom ersten Kontaktpunkt über den Vertragsabschluss bis hin zur Vertragsverwaltung und Schadenmeldung komplett digitale Prozesse, sodass Sie in einer ruhigen Minute alles bequem und ohne Stress von Zuhause aus erledigen können.

Icon Häkchen
Einfach.

Versicherungen abzuschließen sollte so einfach sein wie eine Pizza zu bestellen.

Einfach.

Wir achten bei allen Services stets auf eine einfach verständliche, transparente und benutzerfreundliche Handhabung.

Sparschwein
Günstiger.

Unsere niedrigen Preise ermöglichen wir durch Online-Verwaltung und generell effiziente, kostengünstige Prozesse.

Günstiger.

Und: Die günstigen Tarife der HUK24 gibt es nur bei HUK24 direkt. So werden teure Provisionen durch Vergleichsportale oder Makler vermieden. Diesen Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter.