Meine HUK24

In Ihrem persönlichen Servicebereich "Meine HUK24" können Sie alle Vertragsangelegenheiten bequem online durchführen. Verwalten Sie Verträge, Schadenmeldungen, Kundenwerbungen und mehr.

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Was möchten Sie tun?

Häufige Fragen zum Servicebereich "Meine HUK24"

Ich habe Probleme mit meinem Login.

Wir haben das Loginverfahren umgestellt, um es für Sie noch einfacher, komfortabler und sicherer zu machen. Nachdem Sie den Umstellungsprozess durchlaufen haben können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ einloggen. Der alte Benutzername und der Pin entfallen somit zukünftig.

Sie haben ihren Account noch nicht umgestellt?
Dann loggen Sie sich bitte zunächst mit den Ihnen bekannten Logindaten ein. Sie werden danach automatisch in den Umstellungsprozess geleitet.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?
Dann Klicken Sie zur Anforderung von neuen Zugangsdaten bitte auf Anmelden und Wählen Sie anschließend die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ aus.

Gibt es Probleme mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Dann erfahren Sie hier, wie sie weiter vorgehen können.

Wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login deaktivieren?

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Wir haben unsere Sicherheitsstandards erhöht und bieten Ihnen optional an, Ihre Daten mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung zu schützen. Diese ergänzt Ihre Anmeldung um einen weiteren Sicherheitsschritt. Sie erhalten nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten einen Bestätigungscode per SMS oder einen Sprachanruf an die bei Registrierung angegebene Rufnummer.


Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und deaktivieren:

Sofern Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren oder deaktivieren möchten, loggen Sie sich zunächst in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ ein und gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf „Mein Profil“
  • Wählen Sie „Einstellungen“ aus
  • Unter dem Punkt Benutzerkonto klicken Sie auf „Anpassen“

Im unteren Bereich können Sie über den Button „2-Faktor-Authentifizierung für sicheren Login“ die Aktivierung oder Deaktivierung durch einen Klick auf den Schieberegler vornehmen. Bitte klicken Sie diesen an, anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem Sie erneut die Aktivierung oder Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung bestätigen müssen. Ihre Änderung ist bei Ihrem nächsten Login aktiv.

 

Vertrauenswürdigen Browser kennzeichnen

Außerdem stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung einen vertrauenswürdigen Browser zu hinterlegen, wodurch die Abfrage eines 2. Faktor nicht mehr erforderlich ist.

So können Sie einen vertrauenswürdigen Browser hinterlegen:

  • Loggen Sie sich in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ ein
  • Klicken Sie auf „Mein Profil“
  • Wählen Sie „Einstellungen“ aus
  • Unter dem Punkt Benutzerkonto klicken Sie auf „Anpassen“
  • Nun können Sie den Browser, über den Sie aktuell auf das Benutzerkonto zugreifen, als vertrauenswürdig hinterlegen.

Bei ihrem nächsten Login über den gleichen Browser wird der 2. Faktor nicht mehr abgefragt.

Bitte beachten Sie, dass bei Ausschluss der Authentifizierung über bestimmte Browser das Risiko für einen unbefugten Login steigt.

Was ist der Universal-Login?

Einmal registrieren, überall anmelden: Mit einem Universal-Login haben Sie mit einem einzelnen Account Zugriff auf alle Services der HUK-COBURG und HUK24.
Wie kann ich den Universal-Login aktivieren?

Wenn Sie sich neu bei der HUK-COBURG oder HUK24 registrieren, wählen Sie einfach die Option "Universal-Login erstellen" beim Registrierungsprozess aus.

Falls Sie einen bestehenden HUK24-Account auf den Unviseral-Login umstellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Rufen Sie im Service-Bereich "Meine HUK24" Ihr Profil auf
  • Klicken Sie auf den Reiter "Einstellungen" und anschließend auf "Benutzerkonto anpassen"
  • Klicken Sie oben auf "Jetzt umstellen"
Wie kann ich meinen Vertrag ändern?

In Ihrem persönlichen Servicebereich Meine HUK24 können Sie einen Vertrag jederzeit ändern. Sie können zum Beispiel:

  • Zusatzbausteine wie den Haus- und Wohnungsschutzbrief einschließen
  • Die Versicherungssumme erhöhen
  • Ihre Adresse ändern oder eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen
  • Die jährliche Fahrleistung anpassen
  • Auf einen neuen Tarif umstellen
  • Ihre Zahlungsweise ändern

 

So einfach geht’s:

Melden Sie sich in Ihrem Servicebereich Meine HUK24 an. Wählen Sie den Vertrag in der Vertragsübersicht aus. Klicken Sie auf „Anzeigen". Über die Stift-Icons können Sie nun die verschiedenen Aspekte Ihres Vertrags anpassen.

Was ist „mein Postfach“?

Das ist ein elektronisches Postfach in Ihrem persönlichen Servicebereich Meine HUK24. Dort liegen neue Vertragsdokumente, Beitragsrechnungen oder Mitteilungen für Sie bereit.

Sobald ein neues Dokument in Ihrem Postfach eingeht, erhalten Sie eine E-Mail.

Zusätzlich legen wir Vertragsunterlagen im zugehörigen Vertragsordner ab.

Wie kann ich ein gespeichertes Angebot wieder aufrufen?

Wenn Sie bereits ein Angebot berechnet und gespeichert haben, können Sie das Angebot jederzeit im Service-Bereich "Meine HUK24" wieder unter dem Punkt Angebotspeicher aufrufen.