Schritt 1 – Auf E-Mail und Meldung beim Schadenstatus achten.
Schritt 2 – Bilder oder PDF-Dokumente z.B. von Rechnungen hochladen.
Schritt 3 – Wir prüfen die Unterlagen und setzen die Bearbeitung fort.
Schritt 1 – Auf E-Mail oder Meldung beim Schadenstatus achten.
Schritt 2 – Bilder oder PDF-Dokumente z.B. von Rechnungen hochladen.
Schritt 3 – Wir prüfen die Unterlagen und setzen die Bearbeitung fort.
Schritt 1 – Auf E-Mail oder Meldung beim Schadenstatus achten.
Schritt 2 – Gewünschte IBAN angeben.
Schritt 3 – Wir setzen die Bearbeitung fort.
Falls wir dringende Fragen an Sie haben oder ein bestimmtes Dokument benötigen, wie zum Beispiel Rechnungen oder das Gutachten, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Der Schadenstatus dient lediglich als transparente Spiegelung des aktuellen Bearbeitungsstandes für unsere Kunden.
Eine Bankverbindung ist immer bei Ihren Verträgen hinterlegt, wenn Sie per Lastschrift abrechnen lassen. Bei einem Schadenfall haben Sie jedoch die Wahl, eine andere Bankverbindung anzugeben, solange der Name mit dem Versicherungsnehmer des Vertrages übereinstimmt.
Im Falle eines Schadens melden wir uns bei Ihnen per E-Mail. Dort sind bereits alle benötigten Dokumente aufgelistet. Angeforderte Dokumente können zum Beispiel Fotos vom Schaden, Rechnungen von Dienstleistungen oder Kaufbelege von Ihren Produkten sein.
Wenn Sie in einer Schadenmeldung oder beim Nachreichen Dateien hochladen, können dies Formate wie JPEG, PNG, PDFs sein. Nähere Details erhalten Sie im Prozess.
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