Schadenfall einfach und bequem verwalten
  • Schnell und einfach fehlende Informationen zum Schadenfall über den Servicebereich ergänzen
  • Aktuellen Schadenstatus jederzeit online einsehen
Schadenstatus
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Dokumente nachreichen
Dokumente hochladen

Schritt 1 – Auf E-Mail und Meldung beim Schadenstatus achten.

Schritt 2 – Bilder oder PDF-Dokumente z.B. von Rechnungen hochladen.

Schritt 3 – Wir prüfen die Unterlagen und setzen die Bearbeitung fort.

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Schritt 1 – Auf E-Mail oder Meldung beim Schadenstatus achten.

Schritt 2 – Bilder oder PDF-Dokumente z.B. von Rechnungen hochladen.

Schritt 3 – Wir prüfen die Unterlagen und setzen die Bearbeitung fort.

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Bankverbindung nachreichen

Schritt 1 – Auf E-Mail oder Meldung beim Schadenstatus achten.

Schritt 2 – Gewünschte IBAN angeben.

Schritt 3 – Wir setzen die Bearbeitung fort.

Bankverbindung nachreichen

Falls wir dringende Fragen an Sie haben oder ein bestimmtes Dokument benötigen, wie zum Beispiel Rechnungen oder das Gutachten, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Schadenstatus dient lediglich als transparente Spiegelung des aktuellen Bearbeitungsstandes für unsere Kunden.

Eine Bankverbindung ist immer bei Ihren Verträgen hinterlegt, wenn Sie per Lastschrift abrechnen lassen. Bei einem Schadenfall haben Sie jedoch die Wahl, eine andere Bankverbindung anzugeben, solange der Name mit dem Versicherungsnehmer des Vertrages übereinstimmt.

Im Falle eines Schadens melden wir uns bei Ihnen per E-Mail. Dort sind bereits alle benötigten Dokumente aufgelistet. Angeforderte Dokumente können zum Beispiel Fotos vom Schaden, Rechnungen von Dienstleistungen oder Kaufbelege von Ihren Produkten sein.

Wenn Sie in einer Schadenmeldung oder beim Nachreichen Dateien hochladen, können dies Formate wie JPEG, PNG, PDFs sein. Nähere Details erhalten Sie im Prozess.

Eine Registrierung bei “MeineHUK” bietet verschiedene Vorteile:

  • Sie können jederzeit Ihre Verträge einsehen und anpassen, z.B. die Zahlungsweise, Adresse oder jährliche Fahrleistung.
  • Sie können einen Schadenfall jederzeit online melden.
  • Behalten Sie den Schadenfall und den Status immer im Blick.
  • Beantragen Sie ganz einfach wichtige Dokumente wie die Schadenvisitenkarte oder Bescheinigungen für das Finanzamt.

Sie können sich nicht mehr anmelden oder die Registrierung nicht korrekt abschließen?

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre korrekten Anmeldeinformationen verwenden, einschließlich Benutzername und Passwort.
  • Überprüfen Sie, ob die Feststelltaste aktiviert ist und stellen Sie sicher, dass Ihre Groß- und Kleinschreibung korrekt ist.
  • Versuchen Sie Ihr Passwort zurückzusetzen, falls Sie es vergessen haben. Eine entsprechende Option finden Sie auf der Anmeldeseite.

Wenn Sie dennoch Fragen haben sollten, melden Sie sich bitte bei uns über dieses Kontaktformular mit dem Thema "Login".