![](/content/dam/huk24/web/allgemein/schaden/schadenstatus.png)
Aktuell bieten wir diesen Service für alle Kfz-Kasko-, Hausrat-, Wohngebäude- und Glasschäden an.
Die Bearbeitungsschritte:
Wir unterteilen den kompletten Schadenregulierungsprozess in fünf Hauptschritte mit zusätzlichen, vom Schadenfall abhängige, Detailbeschreibungen.
1. Schadeneinrichtung – Wir geben Ihnen Bescheid sobald die Meldung von uns bearbeitet wird.
2. Prüfung Versicherungsschutz – Unser Schadenteam prüft den Schadenfall und ob dieser gedeckt ist.
3. Schadenfeststellung/Abwicklung – Informationen zur Ermittlung der Schadenhöhe bzw. der Reparatur können in diesem Schritt eingesehen werden.
4. Reparaturrechnung/Gutachten – Dieser Schritt kommuniziert, ob Unterlagen von Ihnen oder die eines Gutachters benötigt werden.
5. Zahlung/Abrechnung – Wir melden uns sobald wir eine Überweisung an Sie oder einen Dienstleister veranlasst haben.
Wie kann ich den Status einsehen?
Ihren Schadenstatus können Sie im Servicebereich "Meine HUK24" jederzeit einsehen. Falls Sie noch keinen Konto besitzen, müssen Sie sich registrieren, um alle Funktionen im vollen Umfang nutzen zu können.
Falls Sie keine Benachrichtigungen zum Schadenfall per E-Mail erhalten wollen, können Sie uns dies gerne über das Kontaktformular im Servicebereich "Meine HUK24" mitteilen.
Falls wir dringende Fragen an Sie haben oder ein bestimmtes Dokument benötigen, wie zum Beispiel Rechnungen oder das Gutachten, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Der Schadenstatus dient Ihnen lediglich als Orientierung und sorgt für mehr Transparenz. So können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Schadens im Blick behalten.
Ihr Schadenfall ist erfolgreich abgeschlossen, wenn:
Wir möchten sicherstellen, dass der Abschluss Ihres Schadenfalls für Sie transparent und verständlich ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Der Schadenstatus zeigt Ihnen in Echtzeit den Bearbeitungsstand an. Insofern kann es sein, dass Sie hier Zahlungen sehen, welche noch nicht auf Ihrem Konto verbucht wurden. Innerhalb weniger Tage wird der Zahlungseingang erfolgen.
Sie können sich nicht mehr anmelden oder die Registrierung nicht korrekt abschließen?
Wenn Sie dennoch Fragen haben sollten, melden Sie sich bitte bei uns über dieses Kontaktformular mit dem Thema "Login".