Ihr Fahrzeug wurde bereits abgeschleppt und Sie benötigen weitere Schutzbriefleistungen? Dann rufen Sie uns an.



Ihre Vorteile mit unserem digitalen Pannenservice

In nur 3-5 Minuten einen Pannenhelfer organisieren Automatische Standorterkennung Für alle Pannen mit einem Fahrzeug verfügbar Live-Tracking des Pannenhelfers per Track&Trace



  • Schritt 1:  Geben Sie alle Details zur Panne und ihrem Standort ein.
  • Schritt 2:  Sobald die Angaben gespeichert sind, werden uns diese direkt übermittelt.
  • Schritt 3:  Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück und klären das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.
     

So funktioniert es:

  • Nachdem Sie ihre Panne gemeldet haben, erhalten Sie per SMS einen Link mit Ihrer Auftragsbestätigung.
  • Dort können Sie all Ihre angegebenen Daten inkl. Standort überprüfen und bearbeiten.
  • Sobald der Pannendienst losgefahren ist, erhalten Sie eine zweite SMS und können die Fahrstrecke, sowie dessen Ankunftszeit nachverfolgen.

In Deutschland melden

*Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

Im Ausland melden


 

In Deutschland:

Es kann zu Vorfällen kommen, bei denen wir uns oder die Pannenhelfer sich rückversichern müssen, wie z.B. Zustand des Fahrzeuges, die Vertragsdaten sind unklar, oder Standort passt nicht etc.

 

Im Ausland:

Ihr Vorteil ist, wir haben über den digitalen Weg alle notwendigen Daten erhalten. Die persönliche Absprache für beide Seiten ist nun mal im Ausland am bequemsten.

Wenn Sie mit dem versicherten Fahrzeug mehr als 50 km Wegstrecke vom Wohnsitz entfernt und folgende Voraussetzungen erfüllt sind

  • Ihr Fahrzeug steht Ihnen nach einer Panne oder einem Unfall nicht wieder fahrbereit zur Verfügung oder
  • Ihr Fahrzeug wurde entwendet.

Bevor Sie etwas selbst organisieren, halten Sie bitte Rücksprache mit uns, damit wir zusammen mit Ihnen eventuelle Kostenlimits klären können.

Bitte klären Sie mit der Werkstatt, ob eine Reparatur noch am gleichen Tag möglich ist. In der Regel müssen Sie dazu der Werkstatt einen Reparaturauftrag erteilen. Sollte eine Reparatur nicht am gleichen Tag möglich sein, erstatten wir für Ihre anschließende Mobilität (ÖVM, Taxi o. ä.) bis max. 50 €.

Haben Sie darüber hinaus Anspruch auf weitere Leistungen, klären wir mit Ihnen gemeinsam, welche Optionen für Ihren Fall am besten passen.

Bitte beachten Sie: Reparaturkosten sind nicht im Schutzbrief versichert.

Belege von verauslagten und versicherten Kosten reichen Sie bitte unter Angabe der Fallnummer und Bankverbindung (IBAN und BIC) ein. Ganz einfach per Mail: info@huk-coburg.de oder postalisch: HUK-COBURG, 96442 COBURG.

In Deutschland:

Fahrradschutzbrief                                069 66 555 130                 

Haus- und Wohnungsschutzbrief       069 66 555 11    

 

Im Ausland:

Fahrradschutzbrief                                +49(0) 69 66 555 130*


*Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.