DER SCHNELLSTE WEG

Unser digitaler Pannenservice

  • Pannenhelfer selbst online anfordern
  • Schnelle Hilfe ohne Warteschleife
  • Live-Tracking des Pannenhelfers

Halten Sie für einen schnellen Prozess das Kennzeichen des Fahrzeuges, sowie das Geburtsdatum des Versicherungsnehmers bereit.

Pannenhilfe direkt anfordern

Ihr Fahrzeug wurde bereits abgeschleppt und Sie benötigen weitere Schutzbriefleistungen? Dann rufen Sie uns an.

Auto fährt auf Autobahn
Ihre Vorteile mit unserem digitalen Pannenservice
  • In nur 3-5 Minuten einen Pannenhelfer organisieren
  • Automatische Standorterkennung
  • Für alle Pannen mit einem Fahrzeug verfügbar
  • Live-Tracking des Pannenhelfers per Track&Trace
Pannenhilfe direkt anfordern

So funktioniert unser digitaler Pannenservice

Pannenhilfe direkt anfordern
PANNENMELDUNG IM AUSLAND
Sie haben eine Panne im Ausland und benötigen umgehend Hilfe?
  • Schritt 1: Geben Sie alle Details zur Panne und ihrem Standort ein.
  • Schritt 2: Sobald die Angaben gespeichert sind, werden uns diese direkt übermittelt.
  • Schritt 3: Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück und klären das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.

Live-Tracking des Pannenhelfers per Track&Trace

So funktioniert es:

  • Nachdem Sie ihre Panne gemeldet haben, erhalten Sie per SMS einen Link mit Ihrer Auftragsbestätigung.
  • Dort können Sie all Ihre angegebenen Daten inkl. Standort überprüfen und bearbeiten.
  • Sobald der Pannendienst losgefahren ist, erhalten Sie eine zweite SMS und können die Fahrstrecke, sowie dessen Ankunftszeit nachverfolgen.
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Sie möchten eine Panne oder einen Schaden melden?

In Deutschland melden

*Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

Sie können Ihren Schaden auch online melden:

Häufige Fragen zum digitalen Pannenservice

Warum werde ich trotz der Wahl des digitalen Pannenservices angerufen?

In Deutschland:
Es kann zu Vorfällen kommen, bei denen wir uns oder die Pannenhelfer sich rückversichern müssen, wie z.B. Zustand des Fahrzeuges, die Vertragsdaten sind unklar, oder Standort passt nicht etc.

Im Ausland:
Ihr Vorteil ist, wir haben über den digitalen Weg alle notwendigen Daten erhalten. Die persönliche Absprache für beide Seiten ist nun mal im Ausland am bequemsten.

Wann habe ich Anspruch auf weitere Leistungen?

Wenn Sie mit dem versicherten Fahrzeug mehr als 50 km Wegstrecke vom Wohnsitz entfernt und folgende Voraussetzungen erfüllt sind

  • Ihr Fahrzeug steht Ihnen nach einer Panne oder einem Unfall nicht wieder fahrbereit zur Verfügung oder
  • Ihr Fahrzeug wurde entwendet.

Bevor Sie etwas selbst organisieren, halten Sie bitte Rücksprache mit uns, damit wir zusammen mit Ihnen eventuelle Kostenlimits klären können.

Mein Fahrzeug wurde in eine Werkstatt gebracht. Wie geht es nun weiter?

Bitte klären Sie mit der Werkstatt, ob eine Reparatur noch am gleichen Tag möglich ist. In der Regel müssen Sie dazu der Werkstatt einen Reparaturauftrag erteilen. Sollte eine Reparatur nicht am gleichen Tag möglich sein, erstatten wir für Ihre anschließende Mobilität (ÖVM, Taxi o. ä.) bis max. 50 €.

Haben Sie darüber hinaus Anspruch auf weitere Leistungen, klären wir mit Ihnen gemeinsam, welche Optionen für Ihren Fall am besten passen.

Bitte beachten Sie: Reparaturkosten sind nicht im Schutzbrief versichert.

Wie reiche ich meine Rechnung ein?

Belege von verauslagten und versicherten Kosten reichen Sie bitte unter Angabe der Fallnummer und Bankverbindung (IBAN und BIC) ein. Ganz einfach per Mail: info@huk-coburg.de oder postalisch: HUK-COBURG, 96442 COBURG.

Wie kann ich ein Anliegen zum Fahrrad- oder Haus- und Wohnungsschutzbrief melden?

In Deutschland:

Fahrradschutzbrief 069 66 555 130

Haus- und Wohnungsschutzbrief 069 66 555 11


Im Ausland:

Fahrradschutzbrief +49(0) 69 66 555 130*

*Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

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Die HUK24 bietet ihren Kunden vom ersten Kontaktpunkt über den Vertragsabschluss bis hin zur Vertragsverwaltung und Schadenmeldung komplett digitale Prozesse, sodass Sie in einer ruhigen Minute alles bequem und ohne Stress von Zuhause aus erledigen können.

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Versicherungen abzuschließen sollte so einfach sein wie eine Pizza zu bestellen.

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Wir achten bei allen Services stets auf eine einfach verständliche, transparente und benutzerfreundliche Handhabung.

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Und: Die günstigen Tarife der HUK24 gibt es nur bei HUK24 direkt. So werden teure Provisionen durch Vergleichsportale oder Makler vermieden. Diesen Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter.