Wir haben das Loginverfahren umgestellt, um es für Sie noch einfacher, komfortabler und sicherer zu machen. Nachdem Sie den Umstellungsprozess durchlaufen haben können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ einloggen. Der alte Benutzername und der Pin entfallen somit zukünftig.
Sie haben ihren Account noch nicht umgestellt?
Dann loggen Sie sich bitte zunächst mit den Ihnen bekannten Logindaten ein. Sie werden danach automatisch in den Umstellungsprozess geleitet.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?
Dann Klicken Sie zur Anforderung von neuen Zugangsdaten bitte auf Anmelden und Wählen Sie anschließend die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ aus.
Gibt es Probleme mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Dann erfahren Sie hier, wie sie weiter vorgehen können.
Datenschutz ist uns sehr wichtig. Wir haben unsere Sicherheitsstandards erhöht und bieten Ihnen optional an, Ihre Daten mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung zu schützen. Diese ergänzt Ihre Anmeldung um einen weiteren Sicherheitsschritt. Sie erhalten nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten einen Bestätigungscode per SMS oder einen Sprachanruf an die bei Registrierung angegebene Rufnummer.
Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und deaktivieren:
Sofern Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren oder deaktivieren möchten, loggen Sie sich zunächst in Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ ein und gehen Sie wie folgt vor:
Im unteren Bereich können Sie über den Button „2-Faktor-Authentifizierung für sicheren Login“ die Aktivierung oder Deaktivierung durch einen Klick auf den Schieberegler vornehmen. Bitte klicken Sie diesen an, anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem Sie erneut die Aktivierung oder Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung bestätigen müssen. Ihre Änderung ist bei Ihrem nächsten Login aktiv.
Vertrauenswürdigen Browser kennzeichnen
Außerdem stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung einen vertrauenswürdigen Browser zu hinterlegen, wodurch die Abfrage eines 2. Faktor nicht mehr erforderlich ist.
So können Sie einen vertrauenswürdigen Browser hinterlegen:
Bei ihrem nächsten Login über den gleichen Browser wird der 2. Faktor nicht mehr abgefragt.
Bitte beachten Sie, dass bei Ausschluss der Authentifizierung über bestimmte Browser das Risiko für einen unbefugten Login steigt.
Einmal registrieren, überall anmelden: Mit einem Universal-Login haben Sie mit einem einzelnen Account Zugriff auf alle Services der HUK-COBURG und HUK24.
Wie kann ich den Universal-Login aktivieren?
Wenn Sie sich neu bei der HUK-COBURG oder HUK24 registrieren, wählen Sie einfach die Option "Universal-Login erstellen" beim Registrierungsprozess aus.
Falls Sie einen bestehenden HUK24-Account auf den Unviseral-Login umstellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
In Ihrem persönlichen Servicebereich Meine HUK24 können Sie einen Vertrag jederzeit ändern. Sie können zum Beispiel:
So einfach geht’s:
Melden Sie sich in Ihrem Servicebereich Meine HUK24 an. Wählen Sie den Vertrag in der Vertragsübersicht aus. Klicken Sie auf „Anzeigen". Über die Stift-Icons können Sie nun die verschiedenen Aspekte Ihres Vertrags anpassen.
Das ist ein elektronisches Postfach in Ihrem persönlichen Servicebereich Meine HUK24. Dort liegen neue Vertragsdokumente, Beitragsrechnungen oder Mitteilungen für Sie bereit.
Sobald ein neues Dokument in Ihrem Postfach eingeht, erhalten Sie eine E-Mail.
Zusätzlich legen wir Vertragsunterlagen im zugehörigen Vertragsordner ab.
Wenn Sie bereits ein Angebot berechnet und gespeichert haben, können Sie das Angebot jederzeit im Service-Bereich "Meine HUK24" wieder unter dem Punkt Angebotspeicher aufrufen.
Zum Anmelden oder Ummelden von Fahrzeugen benötigen Sie eine eVB-Nummer, die elektronische Versicherungsbestätigung. Ihre eVB erhalten Sie bei uns unmittelbar nach dem Abschluss Ihrer Kfz-Versicherung per E-Mail.
So gehen Sie vor, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug zur HUK24 wechseln wollen:
1. Kündigen Sie Ihre aktuelle Kfz-Versicherung.
2. Stellen Sie einen Antrag bei der HUK24.
Wie geht es weiter?
Wir bestätigen den Empfang Ihres Antrags innerhalb weniger Minuten per E-Mail. Den Versicherungsschein (Police) erhalten Sie in der Regel kurz vor Versicherungsbeginn.