Wir bedauern, dass Sie uns verlassen möchten. Wenn Sie unzufrieden sind mit Ihrem Beitrag oder der Versicherungsleistung: Vielleicht können wir Sie noch überzeugen, auch weiterhin bei der HUK24 versichert zu bleiben. Kennen Sie bereits die folgenden Möglichkeiten, Ihren Vertrag anzupassen?

 

 

Umstellung auf einen neuen Tarif

Wussten Sie, dass Sie Ihren Tarif ganz einfach wechseln können, ohne Ihren bestehenden Vertrag kündigen zu müssen?
 

Ihr Vorteil: Mit einem neuen Tarif kann auch Ihr Versicherungsbeitrag sinken - es lohnt sich nachzusehen. 

  • Loggen Sie sich in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" ein
  • Klicken Sie im Menü auf "Verträge"
  • Wählen Sie den Vertrag aus, den Sie umstellen möchten, und klicken Sie auf "Ändern"
  • Wählen Sie "Umstellung auf den neuen Tarif" und folgen Sie den Anweisungen im Formular.

Vor dem Abschluss des Formulars wird Ihnen der neue Beitrag angezeigt und Sie können entscheiden, ob Sie auf den neuen Tarif wechseln möchten. Wenn Sie den Tarif auf diese Weise umstellen, ist eine Kündigung Ihres bisherigen HUK24-Vertrags nicht notwendig.


 

Vertragsanpassung vornehmen

Geänderte Lebensumstände können dazu führen, dass Ihr Versicherungsbeitrag niedriger wird. Hat sich zum Beispiel Ihre jährliche Fahrtleistung verringert? Oder sind alle Fahrer des Autos mittlerweile älter als 25 Jahre geworden? Das kann sich positiv auf Ihren Versicherungsbeitrag auswirken. 


Testen Sie es unverbindlich: Im Servicebereich "Meine HUK24" können Sie Vertragsänderungen simulieren, um zu prüfen, wie sich dadurch Ihr Versicherungsbeitrag ändert.

  • Loggen Sie sich in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" ein
  • Klicken Sie im Menü auf "Verträge"
  • Wählen Sie den Vertrag aus, für den Sie eine Anpassung prüfen möchten, und klicken Sie auf "Ändern"
  • In der Übersicht stehen Ihnen nun verschiedene Änderungsmöglichkeiten zur Auswahl. Wählen Sie die gewünschte Anpassung aus und folgen Sie den Anweisungen des Formulars. 
  • Am Ende des Formulars sehen Sie, wie sich die Änderung auf Ihren Beitrag auswirkt und können die Anpassung direkt vornehmen, wenn Sie möchten. 

 


 

Als Kunde der HUK24 haben Sie Zugriff auf den mehrfach ausgezeichneten Schadenservice der HUK-COBURG. Das bedeutet, im Schadenfall sind wir für Sie persönlich, telefonisch oder online rund um die Uhr verfügbar. 

Mit den HUK-Partnerwerkstätten arbeiten wir kontinuierlich daran, die Kfz-Schadenabwicklung so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten. 

Unser Online-Service gibt Ihnen zudem die Möglichkeit, den Status Ihrer Schadenmeldung jederzeit in Ihrem Servicebereich einzusehen. 

 

Weitere Infos zum Schadenservice

Unsere Versicherungen sind nicht nur günstig. Wir achten darauf, dass unsere Produkte stets mindestens den Leistungsumfang haben, den unabhängige Verbraucherschützer empfehlen. Nicht selten übertreffen unsere Produkte sogar die Empfehlungen von Stiftung Warentest & Co und werden deshalb regelmäßig von führenden Verbrauchermagazinen ausgezeichnet. 

 

Aktuelle Testergebnisse ansehen

 

Dank der optimierten Online-Abwicklung der Verträge sind wir in der Lage, unseren Kunden besonders günstige Versicherungsbeiträge anzubieten. Zudem kooperieren wir nicht mit Vergleichsportalen oder Versicherungsmaklern. Die eingesparten Provisionen möchten wir stattdessen  an unsere Kunden weitergeben, indem wir unsere Produkte so günstig wie möglich machen.

Wenn Sie Ihre Versicherung kündigen möchten, können Sie das ganz einfach online in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" erledigen:

  • Melden Sie sich dazu im Servicebereich "Meine HUK24" an
  • Wählen Sie im Menü den Punkt "Verträge" aus
  • Klicken Sie bei dem Vertrag, den Sie kündigen möchten, auf "Ändern"
  • Wählen Sie in der anschließenden Übersicht den Punkt "Kündigung" aus und folgen Sie den Anweisungen des Onlineformulars

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie bald wieder bei der HUK24 begrüßen zu dürfen. 

 

 

 

Anstelle der Kündigung über Ihren Servicebereich "Meine HUK24" können Sie uns auch eine formlose Kündigung per Post oder Fax zukommen. Bitte beachten Sie, dass eine schriftliche Kündigung nicht notwendig ist, wenn Sie Ihren Vertrag bereits über den Servicebereich gekündigt haben.

Wichtig: Damit wir eine schriftliche Kündigung bearbeiten können, muss das Schreiben Ihre Versicherungsscheinnummer enthalten und von Ihnen unterschrieben sein. 

 

Schicken Sie Ihre Kündigung bitte an folgende Adresse:

HUK24 AG
Willi-Hussong-Str. 2
96440 Coburg

Oder per Fax an 09561/962424

 

 

Die Kündigungsfrist ist abhängig von dem Vertrag, den Sie abgeschlossen haben und kann je nach Produkt und Tarif unterschiedlich sein. Sie können Ihre persönliche Kündigungsfrist jederzeit in den Versicherungsbedingungen nachschlagen, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben. Die Versicherungsbedingungen für Ihren Vertrag finden Sie auch in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" unter dem Punkt "Verträge".